© Foto: Liedl / SSV Jahn

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller ist neuer Regensburg-Botschafter

Christian Keller, der Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn Regensburg wirbt ab sofort offiziell als Botschafter für die Domstadt. Ziel der Regensburg-Botschafter ist es, das Image von Regensburg zu stärken. 

Christian Keller ist neuer Regensburg-Botschafter. Das Projekt wurde im Oktober 2018 von der Regensburg Tourismus GmbH (RTG) und dem Stadtmarketing Regensburg ins Leben gerufen. Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Sport und Kultur tragen seither zur Imagestärkung Regensburgs bei. Jedes Jahr wird die Runde um neue Botschafter ergänzt.

Im Rahmen des „Marketing | Frühstück“, einer gemeinsamen Netzwerkveranstaltung des Stadtmarketing Regensburg und der RTG, wurde Keller zum Botschafter ernannt.

 

„Der SSV Jahn präsentiert die Stadt Regensburg und die gesamte Region Ostbayern Woche für Woche bis weit über ihre Grenzen hinaus“, erklärt Christian Keller zum neuen Titel. „Das würdige Ausfüllen dieser Botschafterrolle steht dabei im Markenkern des SSV Jahn und ist somit auch einer der wichtigsten Aufgaben in meiner Funktion als Geschäftsführer.“

 

Christian Keller ist seit Juni 2013 Geschäftsführer Profifußball der SSV Jahn Regensburg und trägt in dieser Funktion die sportliche und kaufmännische Verantwortung für den Profispielbetrieb. Zuvor hatte er für drei Jahre eine Professur für Betriebswirtschaftslehre an der größten privaten Präsenzhochschule Deutschlands, der SRH Hochschule Heidelberg, inne und leitete dort den Arbeitsbereich Sportmanagement.

„Mit Dr. Christian Keller haben wir erneut eine Persönlichkeit gefunden, die weit über die Stadtgrenzen vernetzt ist und überregional für Regensburg als Ort zum Leben und Arbeiten wirbt“, sagt Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg.

Sabine Thiele, Geschäftsführerin der Regensburg Tourismus GmbH, ergänzt: „Der Bekanntheitsgrad einer Stadt hängt maßgeblich von Menschen ab, die sich mit ihr identifizieren, von ihren Vorzügen berichten und Regensburg als Standort für Tagungen und Kongresse ins Gespräch bringen.“

Wer mehr über die Botschafter für Regensburg erfahren möchte, findet auf der Internetseite www.botschafter-regensburg.de Porträts der einzelnen Personen sowie Infos zum Projekt.

 

Pressemitteilung Stadtmarketing Regensburg / MB