Ironman-Rennkalender 2014 veröffentlicht: Regensburg nicht gelistet

Xdream Sports, der Veranstalter des Ironman,  hat am Freitagvormittag den Rennkalender für das kommende Jahr veröffentlicht – und Regensburg steht nicht drin!

Die vergangenen Wochen ist es bereits hin und her gegangen. Die Politik hat bereits einen Termin für einen möglichen Ironman 2014 in der Domstadt vermeldet, den der Veranstalter postwendend dementiert hat. Was hat das aber nun zu bedeuten, dass Regensburg im Rennkalender nicht gelistet wird?

Auf Nachfrage ließ Xdream Sports heute verlauten: Im Kalender stünden lediglich Rennen, bei denen die Verträge schon unterzeichnet wurden und das sei in Regensburg nicht der Fall. Gleichzeitig aber heiß es, dass es extrem gute Gespräche gegeben habe. Der Ironman 2014 in Regensburg sei definitv noch nicht gescheitert.

Wie es nun weitergeht, das steht noch nicht fest. Man müsse sich auf einen Termin einigen, der auch mit der Landwirtschaft hinsichtlich möglicher Ernteausfälle vereinbar ist, war vom Landratsamt Regensburg zu hören. Die Gespräche sollen zeitnah wieder aufgenommen werden.

FR