
Di., 06.06.2023 , 09:41 Uhr
Hohenwarth: Kleintransporter fährt in Bahnschranke
In Hohenwarth im Landkreis Cham ist am Montagabend ein Kleintransporter in eine Bahnschranke gefahren. Diese senkte sich bereits, aber der Fahrer hielt trotzdem nicht an.
Am gestrigen Montag, 05. Juni 2023, ereignete sich gegen 19.45 Uhr am Bahnübergang in Hohenwarth beim dortigen Ferienzentrum ein Verkehrsunfall.
Ein 40-jähriger Pkw-Lenker wollte mit seinem Kleintransporter über die Gleise fahren, obwohl sich die Bahnschranke bereits senkte. Dabei schlug die Schranke gegen die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs, wodurch diese zu Bruch ging.
Die komplette Fahrtstrecke zwischen Bad Kötzting und Lam war deshalb gesperrt. Erst ab 22:30 Uhr war die Schranke wieder funktionstüchtig und Züge konnten wieder fahren.
Gegen den Verursacher wird u. a. wegen gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr ermittelt.
PI Bad Kötzting / MB