© Fotos: privat

Hoffnung für Liah: Krebskrankes Kind wird auf Therapie vorbereitet

Bei der siebenjährigen Liah wurde ein Tumor im Kopf festgestellt - die Chancen auf Heilung stehen nicht gut. Trotzdem kämpft die Familie für das kleine Mädchen.

In der Schweiz wird Liah gerade auf eine Therapie vorbereitet, die ihr Immunsystem stärken soll. Weiter hat die Familie Hoffnung, dass man eine Klinik in den USA finden kann, die Liah doch noch heilen kann.

© Quelle: privat

Derzeit geht es Liah laut ihrer Famlie soweit gut. Das Laufen bereitet ihr durch ihr angeschlagenes Gleichgewicht etwas Schwierigkeiten. Auf Facebook und auf der Internetseite der Familie berichten die Angehörigen, dass Liahs Zustand seit letzter Woche gleichbleibend ist. Ihr Onkel und ihre Tante lassen sie die Krankheit für kurze Zeit vergessen.

Großes Benefizkonzert am 29. Juli

 

Ein großer Wunsch der kranken Liah wird am 29. Juli in Erfüllung gehen: Ein Auftritt von Donikkl! Der Künstler hat sich bereit erklärt, bei einem großen Benefizkonzert aufzutreten!

Die Vorbereitungen und Planungen laufen immer noch, aber ein erster Plan steht bereits:

 

29.Juli 2018 - 10:00 Uhr

Benefizkonzert

Schlosshof 2 , Köfering

  • ab 10 Uhr: Hanslberger Musikanten
  • ab 13 Uhr: „Blech nach 8“, „RustyRoadRunner“, „Chris & the Sidepipes“, „Rememory“
  • ab 14 Uhr: Donikkl mit seiner „Donikkl Mini Disco“, und anschließender Autogrammstunde
  • ab 18 Uhr: „Gewekiner Buam + Madl“, „Alarmstufe Rock“, „Froschhaxn Express“

So haben wir bereits über die kleine Liah berichtet

Kampf gegen Krebs: Hilfe für Liah
Für Familie Mak ist vor knapp einer Woche die Welt zusammengebrochen: bei der siebenjährigen Tochter Liah wurde ein Tumor im Kopf festgestellt. Die Heilungschancen gehen gen Null. Die Familie kämpft jetzt dennoch mit vielen Unterstützen um ihr Leben.

Spendenkonto

Für die erste Therapie, die von der Krankenkasse nicht übernommen wird, werden rund 160.000 Euro benötigt.  Auf diese Therapie wird Liah gerade in der Schweiz vorbereitet.

Auch ein Spendenkonto wurde eingerichtet:

IBAN DE93750903001601100335
BIC GENODEF1M05

Empfänger: Kath. Kirchenstiftung St. Anton
Verwendungszweck: Liah

© Quelle: privat
© Quelle: privat
© Quelle: privat
Benefizfestival für die krebskranke Liah
Ein kleiner Funken Hoffnung: Am 29. Juli soll ein Benefizfestival für die 7-jährige Liah aus Regensburg steigen, bei ihr wurde vor einem Monat ein Gehirntumor diagnostiziert. Auf dem Fest sollen Spenden für Liahs Behandlung gesammelt werden - für das Fest werden allerdings noch viele Dinge gebraucht, helfen Sie doch auch mit!

MF