Heute Abend im Programm

18:00 Uhr: Im TVA Journal präsentiert Ihnen Rudolf Heinz heute diese Themen:

  • In Regensburg hat es in einem Hochhaus gebrannt. In der Nacht mussten 35 Personen evakuiert werden, davon wurden vier leicht verletzt.
  • Joachim Wolbergs war gestern Abend im Presseclub. Er nahm Stellung zur Flüchtlingssituation, zum möglichen Autobahnausbau der A3 und A93 und zum Autoverkehr in der Regensburger Altstadt.
  • Eine Neue Ausgabe „Daheim im Chamer Land“. Wir haben einen Flüchtling aus Eritrea begleitet, der über die HWK gerade ein Praktikum in einem Malerbetrieb absolviert. Wenn alles gut läuft, wird der 18-Jährige dort sogar eine Lehre anfangen können.

18:30 Uhr: Das Schaufenster Ostbayern mit Matthias Walk hat unter anderem die Neujahrsempfänge in Kelheim und Cham im Gepäck. Außerdem haben wir das Hotel Riedlberg und ein Interview über eine Waldorfschule für Sie.

 

LH