© Steven Depolo

Hemau: Mit Trick den Geldbeutel entwendet

Die Ahnungslosigkeit einer Frau mit Kinderwagen nutzte eine Frau und ein Mann mit einem Kind schon am Donnerstagmorgen (09.06.) in der Nähe eines Einkaufsmarktes am Gewerbebogen aus, während sie gerade dabei war mit dem Handy zu telefonieren.

Dies bemerkte die Fremde und redete während des Telefonats dazwischen. Zusätzlich davon noch abgelenkt, merkte die Telefonierende nur noch, dass ihre Wickeltasche vom Kinderwagen herunterfiel.  Sie dachte sich zunächst nichts dabei, da die drei Personen in diesem Moment weitergingen. Erst als sie anschließend in dem Supermarkt einkaufen wollte, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel verschwunden war, der sich im Fußsack des Kinderwagens befand.

Wer dazu Beobachtungen gemacht hat und wer Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

 

pm/LS