
Hemau: Kinderhaus Hohenschambach begeistert beim Seniorennachmittag
Beim Seniorennachmittag der Pfarrgemeinde Hemau am 14. Mai sorgten die Kinder des Johanniter-Kinderhauses Hohenschambach für strahlende Gesichter. Mit Liedern und einem Gedicht gestalteten sie ein abwechslungsreiches Programm im „Alten Schulhaus“ und stärkten so den Kontakt zwischen den Generationen.
Gemeinsames Treffen im Zeichen von Mutter- und Vatertag
Das monatliche Seniorentreffen der Pfarrgemeinde Hemau stand im Mai unter dem Motto Mutter- und Vatertag. Die Kinder des nahegelegenen Kinderhauses hatten sich gut vorbereitet: Gemeinsam überlegten sie in der Einrichtung, welche Lieder und Gedichte sie präsentieren wollten. Die Wahl fiel unter anderem auf „Ich bin löwenstark“, „Rock mi“ und ein Muttertagsgedicht.
Große Freude bei Jung und Alt
Die musikalischen Beiträge der Kinder riefen bei den Seniorinnen und Senioren große Begeisterung hervor. Viele sangen mit und zeigten sich sichtlich gerührt. Bereits bei früheren Treffen, etwa zur Weihnachtszeit, war die Zusammenarbeit ein Erfolg gewesen – und auch diesmal waren alle Beteiligten erfreut über die Begegnung.
Ziel: Verbindung der Generationen stärken
Das Johanniter-Kinderhaus Hohenschambach legt großen Wert auf den Austausch mit der Dorfgemeinschaft. Die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Seniorennachmittag soll dazu beitragen, die Einrichtung stärker ins Gemeindeleben einzubinden und den Generationenwechsel lebendig zu gestalten.
PM Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Ostbayern / LB