TVA Onlineredaktion

Hausen: Auto fängt auf der A93 Feuer – Fahrbahn beschädigt

Technischer Defekt als Brandursache

Der Vorfall ereignete sich am 02.06.2025 gegen 10:30 Uhr, als ein 53-jähriger Autofahrer auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs war. Nach einer Fehlermeldung fing das Auto plötzlich Feuer. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aussteigen und blieb unverletzt.

Feuerwehr löscht Brand – Fahrbahn beschädigt

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Dennoch brannte das Auto vollständig aus. Durch die Hitze wurde die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen und muss nun erneuert werden.

Zwei Stunden Vollsperrung auf der A93

Die Richtungsfahrbahn Regensburg war für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt. Erst gegen 14 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Als Ursache des Feuers wird ein technischer Defekt vermutet.

PI Mainburg / LB

expand_less