© Symbolbild / Quelle: Pixabay

Geiselhöring: Bei zwei Einbrüchen Schmuck entwendet

Am Samstag in der Zeit von 12.30 bis 22.00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in Sallach eingebrochen.

In Abwesenheit der Bewohner verschaffte sich der bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt ins Haus und entwendete daraus Schmuck im Gesamtwert von rund 1000 Euro. Auch der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Auch in ein Einfamilienhaus in der Anton-Bruckner-Straße wurde in etwa zur gleichen Tatzeit eingebrochen. Wiederum in Abwesenheit der Bewohner entwendete der bislang unbekannte Täter Schmuckgegenstände, nachdem er sich gewaltsam Zutritt verschafft hatte. Der Wert des Diebesgut beläuft sich auf etwa 2000 Euro, der angerichtete Sachschaden auf rund 200 Euro.

In beiden Fällen hat die Polizei Straubing (Tel. 09421/8680) die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise, beispielsweise zu einer verdächtigen Person in diesem Zeitraum oder sonstige sachdienliche Angaben.

PM / NS