Further Drache erneut auf Reisen

„Blumen für Pilsen“ heißt es bald in der tschechischen Stadt. Die Kunst- Kultur und Begegnungstage bilden den Abschluss der Bayerischen Kulturtage. Am Sonntag, den 26.04 soll aus vielen Tausend Blumen auch ein Teil des Kulturhauptstadtlogos entstehen. Aber das Blumenfest in Pilsen wird noch mit einer weiteren Attraktion aufwarten. Der Further Drache Tradinno, die unumstrittene Hauptattraktion des Further Drachenstichs, hat einen Auftritt- und reist deswegen extra aus der Stadt im Landkreis Cham an.

Momentan wird der Drache, wie es sich für ein Blumenfest gehört, in Furth im Wald mit einem schönen Blumenschmuck versehen.

Bis jetzt war Tradinno nur einmal 2012 auf Achse, als sich der Landkreis Cham in Berlin präsentiert hat.

Fotos: Stadt Furth im Wald

MF