
Furth im Wald: Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr und verhängt Sicherheitsleistungen
Am Freitag hat sich die PI Furth im Wald auf den Schwerlastverkehr konzentriert und dabei einige Verstöße aufgedeckt.
Am Freitag führte die Polizeiinspektion Furth im Wald verstärkte Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch. Dabei wurden mehrere Lastwagen und Gespanne überprüft. Zwei Fälle zogen besondere Aufmerksamkeit auf sich.
Unstimmigkeiten bei bulgarischem Lkw-Fahrer
Bei einem 25-jährigen bulgarischen Lkw-Fahrer entdeckten die Beamten Unregelmäßigkeiten in seinen Unterlagen. Seine internationale Genehmigung für den Güterkraftverkehr erlaubte keine Fahrten durch Deutschland. Der Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe eines unteren vierstelligen Eurobetrags entrichten. Die weitere Bearbeitung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens übernimmt das Bundesamt für Logistik und Mobilität, Außenstelle Bremen.
Kleintransporter mit unsicherer Fahrzeugladung
Ein Kleintransporter mit Anhänger, auf dem zwei abgemeldete Autos transportiert wurden, fiel den Beamten ebenfalls auf. Der Anhänger war nicht für den Fahrzeugtransport geeignet, und die geladenen Autos konnten nicht vorschriftsmäßig gesichert werden. Gegen den 39-jährigen polnischen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auch er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
PM PI Furth im Wald / KH