© Das Ritterpaar Patricia Dums (5. v. l.) und Simon Fischer (5. v. r.)

Furth im Wald hat ein neues Ritterpaar

Furth im Wald hat ein neues Ritterpaar. Patricia Dums und Simon Fischer verkörpern 2017 die Hauptrollen beim Drachenstich.

Patricia Dums (bald 22 Jahre) und Simon Fischer (24 Jahre) sind nun offiziell die neuen Hauptpersonen der Drachenstich-Festspiele 2017.  Für „Ritterin“ Patricia und „Ritter“ Simon erfüllt sich ein Kindertraum. Patricia wohnt im Stadtbereich Furth im Wald und Simon wohnt im Ortsteil Grabitz.

Bürgermeister Sandro Bauer und die Drachenstich-Organisationsleiter Lisa Kager und Karl-Heinz Späth bedankten sich, dass sie am Samstagvormittag zum offiziellen Pressetermin nach zu den Eltern von Patricia Dums in den Fichtenbacher Weg kommen durften.

Am Samstagabend wurde das neue Ritterpaar beim festlichen Drachenball der gespannten Öffentlichkeit präsentiert.

Beide jungen Further freuen sich auf die anspruchsvollen Rollen. Simon nimmt bereits Reitunterricht, damit er den Drachenkampf sicher bestehen kann. Patricia widmet sich dem Textbuch, denn sie hat den wohl größten Anteil der Sprechrollen im Festspiel.

Nicht nur das neue Ritterpaar freut sich auf die Festspielzeit im August, sondern auch die gesamte Spielschar und die Further Bürgerschaft.

Mehr zum Ritterpaar sehen Sie am kommenden Mittwoch ab 18:30 Uhr in Servus TVA.

PM/LH