Finale um die deutsche Baseballmeisterschaft terminiert

Am Samstag siegten die Buchbinder Legionäre dank eines erneut starken Auftritts ihres Pitchers Mike Bolsenbroek mit 2:0. Am Sonntag machten die Regensburger Baseballer dann mit einem 9:4-Erfolg den Finaleinzug perfekt. Die Mannen von Trainer Ivan Rodriguez stießen mit einem fulminanten Schlussspurt im neunten Inning zogen sie von 3:3 auf 9:3 davon – den amtierenden Meister vom Thron und revanchierten sich zugleich für das im Vorjahr erlittene Halbfinal-Aus gegen die Solinger.
„Wir haben unsere Stärke demonstriert. Es war eine gute Serie, wir waren das bessere Team“, resümierte Trainer Ivan Rodriguez.

Im Finale treffen die Regensburger nun auf die Heidenheim Heideköpfe, die ebenfalls ihre Serie gegen die Bonn Capitals mit 3:1-Siegen für sich entscheiden konnten. Die Finalserie startet am 19. und 20. September in Regensburg.