Fanny soll nach Pilsen

Der Further Drache Fanny soll sich auf den Weg nach Pilsen machen. Er soll damit in der Europäischen Kulturhauptstadt Werbung für den Further Drachenstich machen. Der High-Tech-Drache wird sich am 26. April zusammen mit der Festspielgemeinschaft des Landkreises Cham in Pilsen präsentieren. Für den kostspieligen Transport des Drachen in die tschechische Stadt soll es auch schon Sponsoren geben. Der Drache geht nicht zum ersten Mal auf Reisen. 2012 präsentierte sich „Tradinno“ für Werbezwecke in der Hauptstadt Berlin.

Pilsen ist 2015 Europäische Kulturhauptstadt und beherbergt in diesem Jahr daher viele kulturelle Projekte aus ganz Europa. Am 26. April soll der Further Drache dann zusammen mit anderen Freilichtspielen und unter anderem kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Freistaat bei den Bayerischen Kulturtagen mit auftreten.