Exhibitionist fordert Frau zu sexuellen Handlungen auf – Zeugen gesucht

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr trat im Bereich Ösbühler Bucht ein Exhibitionist einer 26jährigen Frau gegenüber und forderte diese zu sexuellen Handlungen auf. Die Joggerin konnte flüchten und später die Polizei Furth im Wald verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang negativ.

Die Frau konnte eine Beschreibung des Täters abgeben. Es handelt sich um einen 15-20 Jahre alten Mann, dunkelhäutig. Zur Tatzeit befuhr er mit einem Fahrrad die Seerunde, wobei er der Frau bereits zuvor schon durch sein auffälliges Verhalten aufgefallen ist. Er war mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet und trug einen Fahrradhelm. Wem ist der Mann noch aufgefallen. Hinweise im Zusammenhang mit diesem Vorfall erbittet die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

PM/MF