Erfolg für die Raith-Schwestern – Spitzenplatz in den iTunes-Charts

Er hat einfach echte Ohrwurm-Qualitäten: Der August Frust Song der Raith Schwestern. Zum schönen Wetter der letzten Tage passt er zwar nicht so gut. Aber als es im August ständig geregnet hat, haben wir Ihnen den Song auch schon im Programm vorgespielt und mittlerweile ist er sogar ein echter Chart-Stürmer. In den iTunes-Charts rangiert der „August-Frust-Song“ in der Kategorie Schlager momentan in den Top 10. In direkter Nachbarschaft zu Schlagerkönigin Helene Fischer. Und auch bei You Tube wird der Titel fleißig geklickt. Stand heute waren es mehr als 160.000 Aufrufe. Der Song stammt übrigens wie man so schön sagt, mitten aus dem Leben, denn entstanden ist er beim Blick hinaus in den verregneten Garten. Er handelt vom schlechten August, an dem es wenig zusammenhängende Tage ohne Regen gab. Und mit dem August-Frust Song scheinen die Raith Schwestern wohl vielen aus der Seele zu sprechen.

MM