Elsendorf: Transporter-Fahrer flüchtet nach Unfall

Am 25.08.2015 gegen 08.30 Uhr befuhren 2 Motorradfahrer aus Regensburg die BAB A 93 zwischen den Anschlußstellen Siegenburg und Elsendorf in Fahrtrichtung München. Sie befuhren die linke Spur der A 93 mit ca. 170 km/h als ein bis dato unbekannter Fahrer eines Kleintransporter mit tschechischer Zulassung den Fahrstreifen von rechts nach links wechselte und beide Kradfahrer deshalb stark abbremsen mußten.

Dabei stürzte einer der beiden Zweiradfahrer mit seiner Yamaha, der 51jährige mußte vom BRK ins Krankenhaus Mainburg eingeliefert werden, um seine beschädigte Maschine kümmerte sich ein verständigter Abschleppdienst. Der zweite Kradfahrer konnte mit seiner mit ABS ausgerüsteten BMW einen Sturz vermeiden und blieb unverletzt. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr einfach weiter.

Der Schaden an der Yamaha beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Die PI Mainburg bittet nun um Hinweise auf den flüchtigen Kleintransporter mit tschechischer Zulassung unter 08751-8633-0.

PM/MF