© DEB

Eishockey: Riessersee-Trainer Toni Söderholm wird neuer Bundestrainer

Toni Söderholm, Trainer des SC Riessersee und Ligakonkurrent der Eisbären Regensburg, wird neuer Eishockey-Bundestrainer. Er folgt damit auf Marco Sturm, der in die NHL zu den Los Angeles Kings gewechselt war.

Der Finne Söderholm gehört dem Trainerstab des deutschen Meisters EHC Red Bull München an und trainierte deren Kooperationspartner SC Riessersee. Die Garmischer waren vor der Saison in die Oberliga Süd zwangsabgestiegen.

In der laufenden Saison spielten die Eisbären Regensburg bereits zwei Mal gegen den SC Riessersee unter Toni Söderholm. Ende Oktober gab es einen 6:3-Heimsieg. Ende November unterlagen die Regensburger auswärts mit 4:5 nach Verlängerung. Neuer Trainer der Garmischer wird der bisherige Co-Trainer George Kink. Der SC Riessersee steht aktuell auf Platz 5 der Oberliga Süd. Die Eisbären Regensburg sind Tabellenführer.