Einbruch in eine Gaststätte in der Regensburger Altstadt – Zeugen gesucht

Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einem Einbruch in der Regensburger Altstadt. Am Donnerstag (22.10.) sind Unbekannte in eine Gaststätte in der Nähe der Oberen Bachgasse eingedrungen und haben Geld erbeutet. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen. Die Einbrecher waren wohl in der Zeit zwischen 1:00 Uhr und 10:00 Uhr am Werk.

Der Polizeibericht

Nachdem die Bediensteten am vergangenen Donnerstag die Gaststätte nahe der Oberen Bachgasse verlassen hatten, nutzten Einbrecher die zweite Nachthälfte um in die Gaststätte einzudringen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten einen noch nicht genau zu beziffernden Eurobetrag. Hierbei wurde auch ein Automat angegangen. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 0941/506-2888.

Polizeimeldung/MF