
Zeugenaufruf
Dietfurt a. d. Altmühl: Brandstiftung in Erlebnisdorf?
Am Mittwoch hat es in einem Erlebnisdorf in Dietfurt a. d. Altmühl gebrannt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen Brandstiftung.
Am Mittwoch, 6. Juli 2022, gegen 03.30, ist ein Feuer in einem Erlebnisdorf in der Straße „Am Kanal“ ausgebrochen. Ein aus Holz geflochtener Holzzaun hat zu brennen angefangen. Zwei Brandleider haben den Brand in der Nacht bemerkt und die Flammen selber mit Feuerlöschern erstickt. Die Feuerwehr wurde nicht alarmiert und war deshalb auch nicht vor Ort. In den Morgenstunden wurde der Vorfall bei der Polizei gemeldet.
Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen, die wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Zur Fallklärung werden dringend auch sachdienliche Hinweise benötigt, die unter der Hinweishotline 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegengenommen werden.
PP Oberpfalz /JM