Der SSV Jahn erhält die Lizenz für die 3. Liga

Der DFB-Spielausschuss erteilt dem SSV Jahn Regensburg die Zulassung zur 3. Liga für die Spielzeit 2014/15.

Am heutigen Donnerstag bescheinigte der DFB dem SSV Jahn, dass der Verein sämtliche Anforderungen für die 3. Liga erfüllt und
somit auch in der kommenden Saison in dieser Spielklasse antreten darf. Das Schreiben führt aus, dass im Falle des Jahn „die wirtschaftliche und technisch-organisatorische/ sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit zur 3. Liga gegeben sind.“

Johannes Baumeister, Geschäftsführer Finanzen beim SSV Jahn, hatte dem Urteil des zuständigen Ausschusses mit Optimismus entgegengesehen: „Aufgrund der von uns eingereichten Unterlagen durften wir damit rechnen, dass wir die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Dennoch freuen wir uns natürlich, dass dies heute durch denDFB bestätigt wurde.“

 

pm