Das TVA Blizzlicht – Udo Jürgens und Joe Cocker begeistern in Ostbayern

Ausverkauftes Haus am Sonntag beim Straubinger Bluetone Festival. Joe Cocker brachte die Stimmung im Zelt zum Kochen. Auf seiner European Tour 2013 machte er in Niederbayern stopp und präsentierte neue Hits, wie seine aktuelle Single „fire it up“, aber natürlich auch seine altbekannten Songs wie „leave your hat on“ oder „upwhere we belong“. Wie uns die Veranstalter am Abend noch verraten haben, hat Joe Cocker nicht, wie zuvor geplant, in einem Münchner Luxushotel übernachtet, sondern tatsächlich in Straubing. Heute ging es für den 69-Jährigen dann weiter zu einem Auftritt nach Stuttgart.

Begeisterungsstürme gab es auch am Samstagabend beim Finale der Thurn und Taxis Schlossfestspiele. Udo Jürgens gab sein Debüt auf der Schlossbühne. Gerade in den letzten 20 Minuten des Gala-Abends, als Jürgens seine Gassenhauer wie „17 Jahr, blondes Haar“ oder „Griechischer Wein“ präsentierte, stürmten einige Fans sogar vor die Bühne und umjubelten ihr Idol.

Mehr dazu am Montag im TVA Blizzlicht ab 18 Uhr.

 

 

22.07.2013 / MaG