Das TVA Blizzlicht – Spargelschälwettbewerb mit Ilse Aigner und ein neuer Dult-Hit

Was haben Spargelschälen, ein Tänzchen mit US-Präsident Obama und Froschhaxn gemeinsam? Im ersten Moment vielleicht nicht all zu viel. Es sind aber alles Themen, die es in dieser Woche in unser Blizzlicht geschafft haben.

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner war am Wochenende auf einem Spargelhof in Abensberg zu Besuch, um sich die Spargelproduktion anzusehen. Womit sie vermutlich nicht gerechnet hat: Wir haben sie zu einem Spargelwettschälen mit Martin Neumeyer, dem Vorsitzenden der Erzeugergemeinschaft Abensberger Qualitätsspargel e.V. aufgefordert!

Außerdem im Blizzlicht: Die typisch bayerische Band „Froschhaxn Express“. Seit 1997 gibt’s die sechsköpfige Band, die mittlerweile zu den meistgebuchten Bands in Ostbayern zählt. Passend zur Regensburger Maidult, die ja schon in den Startlöchern steht, haben die Jungs einen extra Dult-Song komponiert – den stellen sie uns heute im Blizzlicht vor.

 

MaG / 22.04.2013