Challenge Regensburg: Profi-Triathletin Julia Viellehner geht an den Start

Neben Größen wie Chris Mc Cormack kündigen sich nun auch weitere Profis zum Challenge Regensburg an. Als erste Dame des erwarteten Profifelds freuen sich die Organisatoren die Deutsche Julia Viellehner begrüßen zur dürfen. Die 30-jährige Sportlerin aus dem Chiemgau ist nicht nur in Triathlon-Kreisen bekannt. Vielmehr kennt man die studierte Gesundheitsmanagerin als hervorragende Läuferin. So konnte sie im letzten Jahr den Münchenmarathon in 2:40:26 gewinnen.

 

Auch für den Challenge Regensburg hat sich Viellehner eine gute Laufzeit vorgenommen. „Unter drei Stunden wäre perfekt“, verrät sie schon im Vorfeld. Dass sie damit Chancen hat, ganz weit vorne zu landen, das scheint klar. Auch ein Blick in ihre sportliche Vita lässt auf eine Spitzenplatzierung hoffen. So wurde sie 2015 beim Challenge Roth in 9:23 Stunden starke Siebte. Ebenso stehen ein Europameistertitel über die Mitteldistanz und zahlreiche Altersklassensiege zu Buche.