Challenge Regensburg: Bereits über 500 Athleten vorangemeldet

Am ersten Juni beginnt die Anmeldung für das „Challenge Regensburg 2016“ ganz offiziell. Aber schon einige Tage, bevor die Anmeldung an den Start geht hat die Veranstaltung eine erste Erfolgsmeldung vorzuweisen: Über 500 Sportler haben sich laut Veranstalter in den vergangenen vier Wochen vormerken lassen. Sie alle wollen am 14. August 2016 am Guggenberger See in den Wettbewerb starten. Auf die Sportler wartet zunächst eine 180 Kilometer lange Radstrecke- und ein Marathon im Herzen der Weltkulturerbestadt!

Noch mehr Grund zur Freude gibt die erste Zusage eines internationalen Stars. Der Australier Chris McCormack wird am 14. August 2016 an der Startlinie des Challenge stehen. „Ich habe Regensburg schon oft besucht und finde, es ist ein fantastischer Ort für ein Rennen“, sagt der viermalige Weltmeister voller Vorfreude. “Ich kann es kaum erwarten dorthin zurückzukehren, die bayerische Gastfreundschaft und den spektakulären Kurs zu genießen.”

Foto: CHALLENGEREGENSBURG

Pressemitteilung/MF