Bundespräsident Joachim Gauck kommt zu Besuch

Wir können schon bald hohen Besuch erwarten: Bundespräsident Joachim Gauck wird mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Bayern auch nach Regensburg kommen.

Am 19. Februar besucht Bundespräsident Joachim Gauck zusammen mit Daniela Schadt Regensburg. Begleitet werden sie von Ministerpräsident Seehofer und dessen Gattin. Am Nachmittag besucht der Bundespräsident zuerst die Universität. Am Abend gehen er und Ministerpräsident Seehofer vom Hotel Orphee aus ins Alte Rathaus. Dort trägt sich Gauck dann ins Goldene Buch der Stadt ein. Im Anschluss findet im Historischen Reichssaal ein Bürgerempfang zu Ehren des Bundespräsidenten statt, auf dem er dann auch Gespräche mit ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern führen wird.

 

05.02.2013 / MaG