
Mi., 21.06.2023 , 15:28 Uhr
Brunnenwasser am Regensburg Bismarckplatz eingefärbt – 20-Jährige ermittelt
Am Sonntag haben die Umweltaktivisten von "End Fossil" mit einer Protestaktion für Aufregung gesorgt: sie haben die Brunnen am Bismarckplatz grün gefärbt. Die Polizei hat jetzt eine junge Regensburgerin in Verdacht.
Wie bereits berichtet, wurden am Sonntagmittag, den 18. Juni 2023, gegen 11.30 Uhr, die beiden Brunnen am Bismarckplatz mit einer Flüssigkeit verunreinigt. Nun meldet die Kriminalpolizei Regensburg einen Ermittlungserfolg.
Aufgrund eines Zeugenhinweises und umfangreicher polizeilicher Ermittlungen konnte am Montag, den 19. Juni 2023, eine 20-jährige Regensburgerin als Tatverdächtige identifiziert werden.
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen und bittet weiterhin um Hinweise unter der Telefonnummer: 0941/506-2888.
PP Oberpfalz