In Regensburg wird am morgigen Samstag, 01.07.2017 eine Fliegerbombe am Neubaugebiet „Das Dörnberg“ entschärft. Für den agilis-Verkehr bedeutet dies Ausfälle im Abschnitt Regensburg-Prüfening bis Regensburg Hbf (und Gegenrichtung) von ca. 11:50 Uhr bis vsl. 14:20 Uhr. Sollte die Entschäfung der Fliegerbombe längere Zeit andauern, so wird das Konzept entsprechend verlängert.
Betroffen sind die Züge:
Linie Ulm – Neufahrn:
- as86783, as86785 von Ulm Hbf nach Eggmühl
- ag84361 von Ulm Hbf nach Neufahrn
- as86786, as86788 von Eggmühl nach Ulm Hbf
- ag84362 von Neufahrn nach Ulm Hbf
Linie Neumarkt – Plattling:
- ag84193, ag84195, ag84197 von Neumarkt nach Plattling
- ag84192, ag84194, ag84196 von Plattling nach Neumarkt
Ersatzhalte:
- Regensburg Hbf: am Busbahnhof (vor Burger-King)
- Regensburg-Prüfening: Bushaltestelle am Rennplatz
Hier finden Sie den Plan im Detail.
Die genannten Züge entfallen von Regensburg-Prüfening bis Regensburg Hbf (bzw. entgegengesetzt). Ab ca. 11:50 Uhr verkehren auf diesem Abschnitt Busse der Firma Sammüller im Pendel. Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen nicht möglich; Fahrgäste mit Fahrrad werden gebeten, den Abschnitt mit ihrem Rad zurückzulegen.
Alternativ erreichen Sie den Bahnhof Regensburg-Prüfening auch mit der RVV-Buslinie 1.
Aufgrund der Situation muss auf den betroffenen Linien mit Verspätungen sowie Anschlussverlusten gerechnet werden. Wählen Sie nach Möglichkeit eine frühere Reiseverbindung oder umfahren Sie den betroffenen Abschnitt.“
Video: So haben wir am Donnerstag über die Anstehende Entschärfung/Entsorgung der Bombe und die nötige Evakuierung der JVA berichtet.
Pressemitteilung/MF