© Thomas Unterberger

Bluetone: Seiler und Speer am ersten Juli in Straubing

Komiker und Schauspieler Christopher Seiler und dem Filmemacher Bernhard Speer genügen eine akustische Gitarre, ein bisschen Bassdrum und eine umwerfende Melodie. Und schon kriegt man „Ham kummst“ tagelang nicht mehr aus dem Kopf. Mit ihrem zutiefst österreichischen Schmäh und einem Mix aus bitterböser Romantik, Alltagskomik und Gassenhauern trafen und treffen sie genau den Geschmacksnerv einer großen, treuen und nach wie vor rasant wachsenden Fangemeinde. SEILER & SPEER sind auch 2016 wieder auf großer Konzertreise und stehen am 1. Juli 2016 auf der Bluetone-Bühne in Straubing.

Mit ihrem Debütalbum „ham kummst“ und der dazugehörigen Tournee legten SEILER & SPEER einen unglaublichen Start hin. Das mittlerweile mit „Doppel-Platin“ ausgezeichnete Werk belegt in den offiziellen österreichischen Jahrescharts 2015 den vierten Platz, der gleichnamige Kult-Titelsong gar den dritten. Und der dazugehörige Videoclip wurde bis Ende 2015 knapp acht Millionen Mal allein auf Youtube geklickt. Die Konzerte sind lange im Voraus ausverkauft.

Weitere Informationen gibt es unter www.bluetone.de.

Pressemitteilung/MF