© Matthias Bothor

Bluetone: Andreas Bourani und Adel Tawil kommen!

Er berührt mit anspruchsvollen, poetischen Texten und Melodien, die ins Ohr gehen. Seine Stimme hat Persönlichkeit und gehört zu den besten Deutschlands. In seinem Freundschaftslied „Auf uns“, das im Sommer 2014 zur Fußball-WM-Hymne avancierte, spricht er von einem „Feuerwerk an Endorphinen“ – was bei seinen Konzerten Programm ist. Drei Jahre sind seit der Veröffentlichung des ersten Albums von Chartstürmer Andreas Bourani vergangen. Die Zeit war nötig, um ein neues Album zu schaffen, das in jedem Ton und in jeder Zeile eine Künstlerpersönlichkeit zeigt, die uns tief und offen in ihre Seele blicken lässt. Für seine neue Platte „HEY!“ hat der gebürtige Augsburger große Pop-Songs geschrieben, die mit Ehrlichkeit und Nachvollziehbarkeit unter die Haut gehen. Alle Songs des gleichnamigen Albums können die Fans des Bluetone-Festivals am 4. Juli 2015 live in Straubing erleben, wo der neue Star der deutschen Popmusik für ein Feuerwerk an Emotionen sorgen wird.

Neben Andreas Bourani bietet Bluetone an diesem Abend einen weiteren stimmgewaltigen Act. Adel Tawil hat ein Leben, das eigentlich für zwei reicht, und ist bereit davon zu erzählen. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben. Er ist Produzent, Songwriter und gehört zu den beliebtesten Stimmen der deutschen Musikszene. Mit seinem Debütalbum „Lieder“ geht er im Sommer 2015 auf große „Lieder Open Air Tour 2015“.

© Matthias Bothor

© Olaf Heine

Pressemitteilung/MF