Bluetone 2017: Erste Acts sind bekannt!

Vor gut drei Monaten fand das Bluetone-Festival in Straubing statt - nun stehen für nächstes Jahr schon die ersten beiden Acts fest: Sarah Connor und Kaya Yanar werden 2017 für Stimmung sorgen!

 

 

Aufgrund der hohen Nachfrage setzt Sarah Connor ihre Muttersprache-Tournee mit weiteren Terminen im Frühjahr 2017 fort. Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren Platten veröffentlicht, lernte man sie 2015 noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Mit ihrem inzwischen mit Dreifach- Platin ausgezeichneten Erfolgsalbum MUTTERSPRACHE überraschte und begeisterte sie alte und neue Fans und landete mit ihrer Single „Wie schön du bist“ wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts. Das Album "Muttersprache" wurde mit Dreifach-Platin ausgezeichnet und ist das bisher erfolgreichste Sarah Connor Album aller Zeiten. Nach ihrem diesjährigen Auftritt bei den Schlossfestspielen wird sie nächstes Jahr Straubing einen Besuch abstatten.

Donnerstag, 29.06.2017
Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

© Nadine Dilly

Kaya Yanar bringt mit seinem Bühnenprogramm "Planet Deutschland" die Besucher des Bluetone-Festivals sicherlich zum Lachen. Seit einigen Jahren lebt Kaya in der Schweiz, der Liebe wegen. Obwohl er sich dort wohl fühlt, vermisst er seine Heimat und das typisch Deutsche. Hierbei erzählt er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen: Warum er Hausverbot in einem Hotel bekommen hat, beim Kölner Rosenmontagszug nicht mehr mitmachen darf, aus dem Yoga Unterricht geworfen wurde und einem Schmetterling ein Lied gewidmet hat.

Sonntag, 02.07.2017
Einlass: 10.00 Uhr
Beginn: 11.00 Uhr

 

Vom 28. Juni bis 02. Juli 2017 findet das Bluetone-Festival statt. Mit der Bekanntgabe der ersten beiden Acts startet auch der Kartenvorverkauf.

 

 

Hier können Sie sich nochmal Sarah Connors Auftritt bei den diesjährigen Schlossfestspielen ansehen.

 

 

 

 

MB