
Blaibach: Wegen zu lauter Musik - Nachbar droht mit Umbringen und hantiert mit Küchenmesser
Am Montag ist ein Streit unter Nachbarn wegen der Musiklautstärke eskaliert. Der Lärmverursacher hat einen Nachbarn mit einem Küchenmesser bedroht und gesagt, dass er ihn umbringen werde.
In Blaibach gab es am Montag, 08.04.24, in einem Mehrfamilienhaus eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Nachbarn. Ein 39-jähriger Bewohner hörte so laut Musik, dass sich mehrere Nachbarn gestört fühlten.
Die Nachbarn wollten den Störenfried zur Rede stellen. Dabei ist der Streit aber eskaliert. Der 39-Jährige bedrohte daraufhin seinen 57-jährigen Nachbarn damit, dass er ihn umbringen werde und hantierte mit einem Küchenmesser. Danach kam es zu einem Gerangel zwischen den Parteien. Der Nachbar wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.
Gegen den 39-Jährigen wird jetzt ermittelt.
Die Mitteilung der Polizei
Am Montag, dem 08.04.2024, kam es in den Abendstunden in einem Mehrfamilienhaus zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 39-jähriger Bewohner hörte Musik, sodass sich mehrere Nachbarn in ihrer Ruhe gestört fühlten. Die Nachbarn wollten den 39-Jährigen daraufhin zur Rede stellen. Hierbei eskalierte der Streit. Der 39-Jährige bedrohte einen 57-jährigen Nachbarn mit dem Umbringen und hantierte hierbei mit einem Küchenmesser. Danach kam zu einem Gerangel zwischen den Parteien, wodurch der 57-Jährige leicht verletzt wurde und im Anschluss ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht werden musste. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund der begangenen Taten eingeleitet.
PI Bad Kötzting / MB