Baseball: Guggenberger wird neuer Hauptsponsor der Legionäre

Jetzt ist es offiziell: Die Guggenberger GmbH wird neuer Hauptsponsor der Legionäre Regensburg! Damit heißen die Baseballer auch ab sofort "Guggenberger Legionäre Regensburg".

Nach 13 Jahren war die Zusammarbeit mit dem früheren Hauptsponsor Buchbinder zum Ende des Jahres 2020 ausgelaufen. Dadurch wurde auch bekannt, dass die Legionäre einen neuen Namen bekommen werden. Auf der Facebook-Seite der Legionäre wurde bereits im Vorfeld diskutiert. Zur Auswahl standen hier bereits neben "Europcars Legionäre" auch "Guggenberger Legionäre".

Jetzt haben die Legionäre auf ihrer Facebook-Seite die Zusammenarbeit mit der Guggenberger GmbH bekannt gegeben und gleich den Namen der Facebook-Seite geändert. 

 

Der Facebook-Post der Guggenberger Legionäre Regensburg:

Guggenberger GmbH schon seit mehreren Jahren im Baseball präsent

Auf der Homepage der Legionäre wird die gemeinsame Zusammenarbeit näher beschrieben. Dort heißt es, dass das Unternehmen Guggenberger die Regensburger Baseballer bereits seit zwei Jahren schon finanziell unterstützen wurden. 

Auch die Renovierung des Softballplatzes sei von Markus Guggenberger und seinem Team durchgeführt worden. 

„Als großer Fan des US-Sports war ich begeistert, wie professionell die Legionäre den Baseball in Deutschland präsentieren. Nachdem ich deshalb mit einem kleinen Sponsoring bei den Legionären angefangen hatte, merkte ich aber auch schnell, dass dies mehr ist als eine reine Werbepartnerschaft. Man wird bei den Legionären so herzlich aufgenommen, dass man sich sofort als Teil der „Legionäre Family“ fühlt. Als ich davon Wind bekam, dass die Namensrechte ab 2021 verfügbar sind, habe ich keine Sekunde mit meiner Zusage gezögert.“ - Markus Guggenberger auf der Homepage der Legionäre Regensburg

 

Der Neue Außenauftritt der Legionäre solle in den nächsten Wochen präsentiert werden. Dazu gehören beispielsweise neue Jersys und Fanartikel mit unterschiedlichen Schriftzügen und Designs. 

 

Unser Bericht über die neue Namensvergabe: 

Regensburg: Buchbinder Legionäre bekommen neuen Hauptsponsor
Neues Jahr – neuer Sponsor – neuer Name. Das erwartet die Buchbinder Legionäre Regensburg ab Freitag. Nach über einem Jahrzehnt beenden die Baseballer die Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Buchbinder. Das hat weitreichende Folgen.