Baseball: Buchbinder Legionäre ziehen ins Finale ein

Die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Mainz Athletics  haben die Finalserie um die deutsche Baseballmeisterschaft erreicht.
Die Legionäre machten die Rückkehr in die Finalserie der 1. Baseball-Bundesliga bereits am Samstag klar. Mit 7:4 komplettierten sie in der heimischen Armin-Wolf-Arena den 3:0 Sweep in der Best-of-5-Halbfinalserie gegen Nordmeister Bonn Capitals. Vor Wochenfrist hatte Regensburg mit 14:4 und 14:2 in Bonn triumphiert und die Grundlage für den Erfolg gelegt. Vor allem Nationalspieler Christopher Howard drückte der Serie seinen Stempel auf. In jedem der drei Partien schlug er einen Homerun.

 

Es ist das zweite Mal nach 2007, dass sich die Athletics und die Buchbinder Legionäre im Finale gegenüber stehen. Vor neun Jahren holte Mainz in der Best-of-5-Serie einen 0:2-Rückstand auf und gewann zum bisher einzigen Mal die deutsche Baseballmeisterschaft. Die Finalserie beginnt im Anschluss an die Europameisterschaft am 24. September.

 

pm/LS