© Mike Hofmann

Baseball: Buchbinder Legionäre scheitern im Finale

Die Buchbinder Legionäre verlieren mit 2:5 zu Hause gegen die Mainz Athletics und sind somit Deutscher Vize-Meister. In der Best-of-Five-Serie setzten sich die Rheinland-Pfälzer mit 3:1 durch.

Die Mainzer dürfen nach 2007 zum zweiten Mal in der Armin-Wolf-Arena einen Meistertitel feiern. Der Finalfight vor 648 Zuschauern wurde von einer eineinhalbstüdigen Regenpause begleitet. Die Gäste aus Mainz gingen im fünften Inning mit 0:1 in Führung und bauten diese bis ins siebte Inning auf 0:5 aus. Im achten Inning konnten die Regensburger noch einmal auf 2:5 verkürzen, eine Aufholjagd wollte nicht mehr gelingen.

Eine äußerst bittere Niederlage musste die Jugendmannschaft der Buchbinder Legionäre in Heidenheim im Finale um die Deutsche Meisterschaft hinnehmen. In einem dramatischen Spiel unterlagen sie den Mainz Athletics mit 21:22.

 

CS/LS