© Ratisbona Media

B8 bei Kneiting: Auto kollidierte mit Baum

Eine 19jährige Pkw-Fahrerin war am Montag kurz nach 19.00 Uhr aus Richtung Etterzhausen kommend auf der B 8 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz hinter der Abzweigung nach Pettendorf kam die junge Frau mit ihrem Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie rutschte einen kleinen Abhang hinab und kollidierte dort mit einem Baum.

Durch den Aufprall drehte sich der Pkw um 180 Grad und kam schließlich in einem Buschwerk zum Stehen. Die 19jährige konnte den Pkw selbständig verlassen, mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Der total zerstörte Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro. Von einem Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen, die Ermittlungen zur Unfallursache sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Am Unfallort waren auch die Feuerwehren aus Kneiting und Mariaort eingesetzt.

PM/MF