© PI Regensburg Süd

„Aus alt mach neu“ – bei der PI Regensburg Süd gleich im Doppelpack

Die neuen blauen Uniformen der Polizei sind ja schon vielerorts zu sehen – jetzt hat auch die Regensburger Polizeiinspektion Süd umgestellt: Im Zuge des Schichtwechsels gab es nur noch neue Uniformen zu sehen! Passenderweise wird auch das Dienstgebäude selbst gerade erneuert- das dauert aber noch eine Weile.

Die Mitteilung der Polizei:

Wie die Umbaumaßnahmen am Gebäude Minoritenweg 1, ist auch die Umstellung der Uniform bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd in vollem Gange.

Während die Sanierung des Gebäudes noch andauert, erfolgte der offizielle Wechsel der Uniform bei der größten Oberpfälzer Polizeidienststelle am 01.02.2018.

Zur Frühschicht wechselten die Polizistinnen und Polizisten der Dienstgruppe, bereits in blauer Uniform, die Kollegen der Nachtschicht ab. Diese konnten ihre grüne Uniform, die übrigens 1979 eingeführt wurde, anschließend auch für immer ablegen.

PM/MF