
Arrach: Ölspur in Kurve führt zu zwei Motorradunfällen
Eine gefährliche Ölspur auf der beliebten Motorradstrecke zwischen Arrach und Eck hat am Freitag, 2. Mai 2025, zu zwei Stürzen von Motorradfahrern geführt.
Ein weiterer Fahrer konnte einen Unfall gerade noch vermeiden. Der Verursacher der Ölspur ist bislang unbekannt.
Ölspur in Kurve nicht beseitigt
Gegen 15:01 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann mit einer Honda die Strecke von Arrach in Richtung Eck. In einer scharfen Rechtskurve geriet er aufgrund einer nicht beseitigten Ölspur fast ins Rutschen, konnte einen Sturz aber verhindern. Er informierte umgehend Polizei und Feuerwehr, die sich um die Bindung der Ölspur kümmerten.
Motorradfahrerin stürzt – Sachschaden an Ducati
Nur eine Minute später, noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, fuhr eine 44-jährige Frau mit ihrer Ducati durch dieselbe Kurve. Sie stürzte aufgrund der glatten Fahrbahn. Verletzt wurde sie dabei nicht, jedoch entstand an ihrem Motorrad ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Zweiter Sturz trotz Warnschildern
Trotz Absicherung der Gefahrenstelle kam es gegen 15:40 Uhr zu einem weiteren Unfall. Ein 65-jähriger Fahrer einer Honda stürzte ebenfalls in der Kurve. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Bad Kötzting bittet Personen, die Hinweise auf den Verursacher der Ölspur geben können, sich unter Telefon 09941/9431-0 zu melden.
PI Bad Kötzting / TK