So., 19.10.2025 , 12:56 Uhr

Zeugen gesucht

Waldmünchen: Unbekannte beschädigen Haselnussstrauch durch Zündeln

In Waldmünchen entdeckte am Samstag eine Anwohnerin gegen Mittag einen glimmenden Haselnussstrauch an einer Böschung in der Krautgasse Richtung Hagbügerl. Sie konnte das Feuer selbst löschen.

Erdreich um Strauch war abgegraben

Als eine Streife der Polizei Waldmünchen den Vorfall aufnahm, stellten die Beamten fest, dass das Erdreich rund um den Strauch leicht abgegraben war. Alles deutet darauf hin, dass jemand vorsätzlich versucht hat, den Strauch in Brand zu setzen. Glücklicherweise blieb es bei einem untauglichen Versuch, eine Brandgefahr bestand laut Polizei nicht.

Haselnussstrauch beschädigt

Auch wenn kein Feuer ausbrach, wurde der Haselnussstrauch beschädigt. Die Tatörtlichkeit befindet sich in Waldmünchen, in der Krautgasse in Richtung Hagbügerl, direkt nach dem letzten Haus auf der rechten Seite. Die Tatzeit liegt im späten Vormittag bis in die Mittagsstunden des Samstags.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeistation Waldmünchen bittet nun Zeugen, die am Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09972/300100 zu melden.

Polizeistation Waldmünchen / MH

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde