Fr., 14.07.2017 , 10:00 Uhr

Sebastian Alt komplettiert die Defensive der Eisbären Regensburg

Die Eisbären Regensburg verpflichten von den Bietigheim Steelers Rechtsschütze Sebastian Alt. Der 24-jährige Verteidiger bindet sich für zwei Jahre an die Domstädter.

 

Die Suche nach einem Ersatz für Barry Noe gestaltete sich nicht einfach, denn der Markt für deutsche Verteidiger ist nicht gerade üppig besetzt. Nach wochenlanger Suche und zahlreichen Gesprächen gelang es den Verantwortlichen mit Sebastian Alt einen höherklassig erfahrenen Mann unter Vertrag zu nehmen.

 

Alt bringt drei Jahre Erfahrung in der DEL2 mit und war zwei Jahre für die Bietigheim Steelers sowie ein Jahr für die Kassel Huskies aktiv. Beide Organisationen zählen zu den Top-Clubs der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Der gebürtige Bad Aiblinger, der im Nachwuchs der Starbulls Rosenheim ausgebildet wurde, war zudem noch in der Oberliga für die IceFighters Leipzig und die Passau Black Hawks aktiv. In der letzten Spielzeit erzielte der 1,86 m und 84 kg schwere Abwehrspieler in der DEL 2 dreizehn Scorerpunkte (vier Treffer, neun Vorlagen) und war in einer sehr erfahrenen Abwehr in Bietigheim Steelers trotz seines jungen Alters bereits eine wichtige Stütze.

 

„Wir freuen uns sehr, dass sich Sebastian Alt für uns entschieden hat. Er bekommt hier die Chance, Verantwortung zu übernehmen und in allen Schlüsselsituationen auf dem Eis zu stehen. Sebastian reizt die Aufgabe in der Domstadt und dass er nun wieder heimatnäher agieren kann, war mit Sicherheit auch ein ausschlaggebender Grund für seine Zusage bei uns“, so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell.

 

Sebastian Alt erhält bei den Eisbären Regensburg die Rückennummer 61.

 

 

PM/CS

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.