Mo., 03.11.2025 , 10:20 Uhr

Von Auto erfasst

Riedenburg: Ersthelfer bei Unfall schwer verletzt

Ein Mann, der einer verunfallten Frau helfen wollte, wurde selber Opfer eines Unfalls.

Ersthelfer von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Sonntagabend kam es auf der Staatsstraße 2230 bei Nußhausen zu einem schweren Unfall mit mehreren Beteiligten. Eine 66-jährige Autofahrerin war in Richtung Riedenburg unterwegs, als sie alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und verunfallte.

Ein 43-jähriger Mann, der kurz darauf an die Unfallstelle kam, hielt an und wollte erste Hilfe leisten. Während er sich um die verunfallte Fahrerin kümmern wollte, näherte sich ein weiterer Wagen: Ein 57-Jähriger prallte mit seinem Auto zunächst gegen das Auto der Frau. Durch den Aufprall erfasste ihr Auto den 43-jährigen Ersthelfer.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Weitere Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Durch die beiden Unfälle entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

PI Kelheim/JM

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.