Mo., 06.10.2025 , 13:13 Uhr

Regensburg: Streit um Pfandflaschen endet mit heißem Kaffee im Gesicht

Am Freitagmorgen ist am Hauptbahnhof Regensburg ein Streit um Pfandflaschen eskaliert.

Streit am Bahnhof eskaliert

Gegen neun Uhr morgens wurde die Bundespolizei Regensburg über eine körperliche Auseinandersetzung am Haupteingang des Bahnhofs informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf den 19-Jährigen mit einer blutenden Wunde im Gesicht und nassen Haaren, außerdem auf eine Frau und ihren Begleiter.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau ihre Sachen in einem Schließfach verstauen. Der junge Mann sprach sie an und erklärte, das sei „sein Revier“. Aus der Meinungsverschiedenheit über das Pfandflaschensammeln entwickelte sich zunächst ein Wortgefecht, das sich dann in den Fürst-Anselm-Park verlagerte.

Flaschenhieb und heißer Kaffee

Im Park mischte sich der Begleiter der Frau ein. Daraufhin soll der 19-Jährige ihm eine Flasche über den Kopf geschlagen haben. Die Frau reagierte, indem sie dem ihrem jüngere Kontrahenten heißen Kaffee ins Gesicht schüttete.

Alle drei Streithähne wurden dabei leicht verletzt.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle Beteiligten wieder freigelassen.

Bundespolizei/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.