Di., 21.10.2025 , 12:58 Uhr

Regensburg: Mitarbeitende von Stadtwerk, REWAG und Regensburg Netz spenden 2.000 Euro für Familie aus Brennberg

Hilfe in der Not: Mitarbeitende von Stadtwerk, REWAG und Regensburg Netz spenden 2.000 Euro für Familie aus Brennberg.

Hilfe in der Not: Mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützen die Mitarbeitenden von das Stadtwerk.Regensburg, REWAG und Regensburg Netz die Familie Beer aus Brennberg, die nach einem schweren Schicksalsschlag auf finanzielle Hilfe angewiesen ist. Die Summe stammt aus der Mitarbeiteraktion „Cents für Gutes“, bei der kleine Gehaltsbeträge gesammelt und für soziale Zwecke gespendet werden.

Plötzlicher Schicksalsschlag trifft junge Mutter

Nadin Beer lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Brennberg und arbeitet als Kinderkrankenschwester im Klinikum St. Hedwig. Im Mai 2023 wird bei der 31-Jährigen zufällig ein gutartiger Gehirntumor entdeckt. Zunächst kann sie mit Medikamenten weiterarbeiten – bis es nach einer Nachtschicht zu einem Unfall kommt: Der Tumor löste einen epileptischen Anfall aus. Seitdem ist klar, dass der Tumor operativ entfernt werden muss – ein risikoreicher Eingriff.

Die Folgen für die Familie sind dramatisch: Während Krankenhausaufenthalt und Reha erhält Nadin Beer nur Krankengeld. Zusätzlich belasten Reparaturkosten für das Auto, eine beschädigte Leitplanke und ein mögliches Gutachten zur Wiedererlangung des Führerscheins die ohnehin angespannte finanzielle Lage.

Spende soll finanzielle Sorgen etwas lindern

In dieser schwierigen Zeit überreichten Thomas Kleinert, Konzernbetriebsratsvorsitzender von das Stadtwerk.Regensburg, sowie Markus Fichtl, Betriebsratsvorsitzender der REWAG und Regensburg Netz, einen Spendenscheck über 2.000 Euro an die Familie Beer. Die Spende stammt aus dem gemeinsamen Spendentopf „Cents für Gutes“.

„Cents für Gutes“: Mitarbeiter spenden regelmäßig kleine Beträge

Die Aktion „Cents für Gutes“ gibt es bereits seit 20 Jahren. Dabei verzichten Mitarbeitende von das Stadtwerk.Regensburg, REWAG und Regensburg Netz freiwillig auf die Cent-Beträge ihrer Gehaltsabrechnung – oder spenden kleine freiwillige Beträge. Die Idee: Viele kleine Beiträge ergeben in der Summe eine große Hilfe. Bis heute kamen so über 110.000 Euro zusammen, mit denen soziale Projekte und bedürftige Menschen in der Region unterstützt werden.

Mit der aktuellen Spende wollen die Mitarbeitenden der betroffenen Familie aus Brennberg in einer schweren Lebensphase zur Seite stehen.

PM REWAG / KH

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 01.12.2025 Pentling: „Froh“ überlebt Crash auf der A93 – Polizei spricht von einem kleinen Wunder Ein verletzter Hund namens „Froh“ überlebte nach einem Unfall auf der A93 bei Pentling, wurde nach stundenlanger Suche von Polizei und Feuerwehr gerettet und schließlich glücklich mit seinem Besitzer wiedervereint. 17.11.2025 Regensburg: REWAG senkt Strom- und Erdgaspreise zum Jahreswechsel Zum 1. Januar 2026 senkt die REWAG die Preise für Strom und Erdgas deutlich. Lediglich beim Trinkwasser steigen die Kosten leicht. Grund dafür sind gestiegene Aufwände und hohe Investitionen in die Versorgungssicherheit. Dr. Robert Greb, Vorstandsvorsitzender der REWAG, erklärt: „Es ist uns wichtig, die nun bestehende Möglichkeit einer spürbaren Entlastung bei den Energiepreisen an unsere 31.10.2025 Regensburg: Brutaler Handyraub in der Maximilianstraße – Polizei schnappt zwei Verdächtige Die Polizei sucht nach einem Mann, der mit zwei weiteren Männern einen 27-Jährigen brutal überfallen hat.