Die Kinder der Grundschule Lappersdorf haben mit einem Spendenlauf eine beeindruckende Summe von 10.000 Euro erlaufen. Der Erlös kam drei Projekten zugute: 4.500 Euro gingen an das Regensburger Weihnachtssingen zugunsten des Neubaus des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg-Reinhausen, weitere 4.500 Euro erhielt der VKKK Ostbayern, und 1.000 Euro gingen an den Förderverein der Grundschule zur Unterstützung schulischer Projekte.
Bereits zum achten Mal organisierte die Grundschule den Benefizlauf. Auch in diesem Jahr gaben die Kinder alles: Sie suchten sich im Vorfeld Sponsoren, die entweder pro 400-Meter-Runde oder mit einem Festbetrag spendeten. Am Ende standen beeindruckende 3.000 gelaufene Runden auf dem Zähler.
Mit dem diesjährigen Spendenlauf tragen die Grundschüler dazu bei, dass das Kinderzentrum St. Martin in Regensburg weiter ausgebaut werden kann. Das Zentrum ist das Spendenziel des Regensburger Weihnachtssingens 2025. Auch der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern (VKKK) profitiert von der Aktion.
Sebastian Schmid / TK