Fr., 23.05.2025 , 11:10 Uhr

Regensburg: Jepsen Autogruppe gewinnt Automotive Business Award - Kategorie Service

Der Automotive Business Award - verliehen vom Fachmedium »kfz-betrieb« - honoriert herausragende Leistungen und zukunftsweisende Entwicklungen. Die dafür analysierten Betriebe werden von einer Fachjury bewertet: Der Gewinner gehört zu Deutschlands Top-Adressen im Automobilhandel! Den Gesamtsieg in der Kategorie Service holte sich in diesem Jahr die Autogruppe Jepsen aus Regensburg.

Das Unternehmen sicherte sich den Sieg für die kundenorientierte Weiterentwicklung ihres Serviceprozesses.

So erhöhte das Familienunternehmen unter anderem seine telefonische Erreichbarkeit durch einen KI-getriebenen Telefonassistenten (Voicebot) – für Kfz-Betriebe gerade während saisonaler Stoßzeiten wie zur Räderwechselzeit stets eine Herausforderung in Sachen Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterbelastung. Der Händler führte die Voice-KI in einem Pilotprojekt zusammen mit Google Deutschland ein.

Theresa Jepsen, die sich seit Jahrzehnten mit viel Hingabe für das Unternehmen einsetzt, freut sich über die Anerkennung:

„Der moderne Autohandel basiert auf einem hohen Maße an Erreichbarkeit, engagierter Rundum-Betreuung und eng abgestimmter Teamarbeit. Es ist mir deshalb eine große Freude, dafür den Automotive Business Award in der Kategorie Service entgegenzunehmen.“

Johannes Marx, Gesamtgeschäftsführer der Jepsen Autogruppe betont:

„Dieses Pilotprojekt hat einen signifikanten Mehrwert für die Automobilbranche, daher ist es Frau Jepsen und mir eine Freude, von Mobilitätsexperten dafür ausgezeichnet zu werden. Besonderer Dank geht in diesem Projekt an unseren Audi Markenverantwortlichen Daniel Schleef und sein Team, die mit ihrem Engagement im Pilot Betrieb Audi Zentrum Regensburg echte Pionierarbeit geleistet haben!“

Die Jepsen Autogruppe ist Vertragshändler für die Marken Porsche, Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda, SEAT (Service) und CUPRA (Service). An ihren acht Standorten in und um Regensburg beschäftigt die Gruppe über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Etwa 20 Prozent davon sind Auszubildende, denen die Familie Jepsen positive Perspektiven für ihre Zukunft bietet.

 

PM Jepsen Autogruppe

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis