Do., 09.10.2025 , 18:24 Uhr

Regensburg: Bunkerladies-Torhüterin im U20-Nationalkader

Gute Nachrichten für den Handball in Regensburg: Sophie Baur, Torhüterin der Bunkerladies, wurde in den Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft berufen.

Damit verbunden ist auch ein Lehrgang. Dieser findet vom 12. bis 18. Oktober in Flensburg statt und beinhaltet zwei Länderspiele gegen Dänemark.

Lehrgang in Flensburg – Länderspiele gegen Dänemark

Die Berufung durch Nationaltrainer Christopher Nordmeyer ist eine besondere Auszeichnung für die 20-Jährige. In Graensehallerne (Dänemark) und in Handewitt finden am 16. und 17. Oktober die beiden Spiele gegen die dänische U20-Auswahl statt. Sollte Baur zum Einsatz kommen, wären es ihre Länderspiele Nummer vier und fünf.

Erfolgreicher Jahrgang mit EM-Titel

Trainer Bernhard Goldbach vom ESV 1927 Regensburg freut sich über die Nominierung seiner Spielerin. Der U20-Kader besteht zu einem großen Teil aus Europameisterinnen der U19, die im Juli den Titel holten. Ziel des Deutschen Handballbundes ist es, ein schlagkräftiges Team für die Weltmeisterschaft 2026 aufzubauen.

Team Regensburg erneut im Fokus

Neben ihrem Verein ist Sophie Baur auch Teil des „Team Regensburg“, einer Initiative zur Förderung junger Leistungssportlerinnen und -sportler in der Region. Ihre Nominierung zeigt einmal mehr, dass in Regensburg gezielte Nachwuchsarbeit betrieben wird.

Pressemitteilung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 10.06.2025 Regensburg: Frühbucheraktion für Bunkerladies-Dauerkarten gestartet Die erfolgreiche Spielzeit 2024/25 – mit Platz 7 in der wohl stärksten 2. Liga aller Zeiten platzierten sich die Bunkerladies zum vierten Mal in Serie unter Deutschlands 20 besten Frauenhandballmannschaften – ist erst seit Ende Mai beendet, da wirft schon die Saison 2025/26 ihre Schatten voraus. Bereits ab Ende August ist wieder das Bunkerbeben an