Täter gab sich zunächst als Kunde aus
Gegen 15:15 Uhr betrat der Täter den Shop und zeigte zunächst Interesse an einem Mobilfunkvertrag. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter setzte er sich an einen Beratungstisch. Etwa zehn bis fünfzehn Minuten später öffnete er seine schwarze, knielange Daunenjacke und präsentierte dem Mitarbeiter eine Klinge, möglicherweise ein Messer oder eine Machete – der Griff der Waffe war dabei nicht sichtbar.
Bargeld und Handys geraubt
Unter Drohung mit der Waffe zwang der Täter den Mitarbeiter in den Lagerbereich. Dort übergab der Angestellte dem Täter Bargeld in einem mittleren vierstelligen Bereich sowie vier neue Mobiltelefone, ebenfalls im Wert eines vierstelligen Eurobetrags. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Großfahndung ohne Erfolg
Die sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften blieb bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Beschreibung des Täters
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 180 cm groß, etwa 45 Jahre alt
Südländisches Erscheinungsbild
Sprach akzentfreies Hochdeutsch
Trug ein schwarzes Gucci-Cap mit seitlichen Logos
Schwarzer Jogginganzug mit grauem „H&B“-Aufdruck
Schwarze, knielange Daunenjacke
Hinweise erbeten
Zeugen, die am 2. Oktober im Bereich Gesandtenstraße / Altstadt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
PP Oberpfalz / TR