Fr., 24.10.2025 , 09:26 Uhr

Tragödie auf der Staatsstraße

Neunburg vorm Wald: Nach Überholmanöver – Frontalcrash fordert junges Leben

Ein 22-Jähriger ist Donnerstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er prallte mit einem Autofahrer zusammen, der in einer Kurve einen LKW überholen wollte.

Auf der Staatsstraße 2398 kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham wollte ein Lkw-Gespann überholen. In einer langgezogenen Linkskurve scherte er aus und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Audi eines 22-jährigen Bodenwöhrers.

Frontalzusammenstoß mit tragischem Ausgang

Die Autos prallten frontal auf der Gegenfahrbahn zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Audi des Überholers noch gegen den Anhänger des Lastwagens geschleudert. Der 22-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer aus Magdeburg blieb unverletzt.

Hoher Sachschaden und langer Einsatz der Rettungskräfte

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die beiden Audis wurden komplett zerstört und mussten abgeschleppt werden. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, musste jedoch ohne zum Einsatz zu kommen wieder zurückkehren.

Vor Ort waren zahlreiche Einsatzkräfte im Einsatz. Die Fahrbahn blieb über fünf Stunden vollständig gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, um den genauen Unfallhergang zu klären.


PI Neunburg vorm Wald/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Rasen mit Folgen: Zahl illegaler Autorennen in Bayern steigt In Bayern haben die illegalen Autorennen im laufenden Jahr zugenommen. Zwischen dem 1. Januar und 31. Oktober registrierte die Polizei 521 Anzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 482 Fälle. Das teilte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums mit. Zuerst hatte der Radiosender Antenne Bayern über die Entwicklung berichtet. Vergleich nur 03.12.2025 Weiden: Prozess nach tödlichem Champagner-Unfall startet Ein Abend in einem Weidener Lokal nahm im Februar 2022 ein tragisches Ende. Eine Gruppe bestellte dort eine Flasche Champagner, in der sich allerdings kein Sekt, sondern das hochgiftige Betäubungsmittel MDMA befand. Von den acht Gästen, die tranken, starb ein Mann, mehrere weitere erlitten lebensgefährliche Vergiftungen. Angeklagter soll Drogenflaschen transportiert haben Vor dem Landgericht Weiden