Die Polizei Regenstauf wurde zu dem Einsatz in die Eichenstraße gerufen. Nach einem Spiel zwischen zwei örtlichen Mannschaften geriet ein Streit außer Kontrolle und eskalierte.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar, im Mittelpunkt der Ermittlungen stehen jedoch zwei Brüderpaare. Weil zunächst von einer größeren Prügelei die Rede war, rückten mehrere Streifenwagen aus Regensburg und dem Umland an.
Ein Duo flüchtete zunächst mit dem Auto vom Tatort, kehrte aber nach Aufforderung wieder zurück. Dabei soll es zu gefährlichen Situationen gekommen sein: Laut Polizei sollen die Verdächtigen mit ihrem Fahrzeug auf Passanten zugefahren sein, die das Auto stoppen wollten.
Zudem kam es offenbar zu gewalttätigen Handlungen, bei denen ein Opfer mit Stollenschuhen getreten wurde. Eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus behandelt.
Die Polizei Regenstauf ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich persönlich oder telefonisch unter 09402/9311-0 bei der Polizeiinspektion zu melden.
Auch Video- oder Fotomaterial vom Tatgeschehen wird für die weiteren Ermittlungen benötigt.
PI Regenstauf / TVA Onlineredaktion