Mo., 13.10.2025 , 12:40 Uhr

Landkreis Cham: Gestohlene Krafträder im Wald bei Falkenstein gefunden

Im Landkreis Cham haben zwei Spaziergänger am Wochenende mehrere gestohlene Krafträder entdeckt. In einem Waldstück bei Falkenstein, direkt an der Staatsstraße 2148, fanden ein 73-jähriger Mann aus Falkenstein und eine 50-jährige Frau aus Wiesenfelden zwischen dem 10. und 12. Oktober 2025 drei abgestellte oder im Wald liegende Fahrzeuge.

Die verständigte Polizeiinspektion Roding sicherte vor Ort drei Kleinkrafträder und mehrere Motorradhelme. Zwei der Maschinen waren nicht zugelassen oder versichert, ein weiteres Kraftrad war mit einem gefälschten Kennzeichen versehen.

Mindestens ein Fahrzeug wurde in Wiesenfelden gestohlen

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass eines der Fahrzeuge in Wiesenfelden entwendet worden war. Der Gesamtschaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf etwa 5.000 Euro.

Spurensicherung und mögliche Verbindung zu weiteren Diebstählen

Die Polizei führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Aktuell wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit weiteren Kraftrad-Diebstählen im Bereich Wiesenfelden und Falkenstein besteht.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde